Dies ist eine kleine Tee-Andacht die von Rose geschrieben wurde und auf ihrem Blog veröffentlicht. Mit ihrer Erlaubnis (vielen Dank!) durfte ich es übersetzen und hier veröffentlichen. In der Andacht kommen viele Aspekte des ADF-Druidentums zu Tage, sie kann aber sicherlich auch für andere sehr interessant sein. Ich habe "cup" meist mit Tasse übersetzt, es ließe sich aber auch Schale oder Kelch benutzen. Es fällt mir immer schwer das passende Wort für "kindred" zu finden, Verwandte ist das, was ich momentan am ehesten benutze, persönlich passt es nicht 100% aber ich habe bisher noch kein bessers gefunden.

 



Ich trinke diese Tasse Tee in Kameradschaft
mit meinen Göttern und meinen Göttinnen, und den Leuchtenden im Oben,
mit meinen Ahnen und den Alten im Unten,
und mit meinen Nachbarn, den Noblem Verwandten überall um micht herum.

Diese Tasse hält die Hitze meines Herdes und des Dichter's Zunge,
Die Wasser der heiligen Quellen und Flüsse,
und die Kräuter der nährenden Erdmutter und der Geister des Landes.

Ich nehme diese Tasse in Kameradschaft
und ehre die Verbindung zu allen Wesen.
Ich hebe meinen Kelch mit offenem Herzen
und trinke mit dem Segen der Verwandten.

Anmelden