Eigentlich wollte ich dieses Jahr ein anderes Thema zum Yule Ritual umsetzen, aber zwei Tage nach Samhain, fiel mir das Bild und die Anleitung für ein Kleid in die Hände, womit ich sofort ein Bild hatte, wie die Göttin mit diesem Kleid als befreite Sonne hervortritt. Tja, die alte Geschichte wollte mich - zumindest für dieses Jahr - nicht loslassen. Und Schuld war ein Kleid, dieses hier:

 


Und so kam es wieder zum Mysterienspiel um Lugh's Geburt, jetzt im 3. Jahr, seit ich es 2013 zum ersten Mal geschrieben habe. Allerdings waren mehrere Änderungen drin, insbesondere haben wir auch mit Manannan als Hüter der Tore gearbeitet, da dieser im Mythos drin vor kommt. Besonders interessant war, das ich Parallel auch an IE Myth 2 gearbeitet habe und mir nochmals den Mythos von Grund auf angeschaut habe inklusive der unterschiedlichen Versionen.

Zum Fest erhielten wir noch zusätzlich Besuch von einigen Mitgliedern des Firnen Weg eV., was eine schöne Bereicherung war.  Wir waren insgesamt 14 Erwachsene und 5 Kinder.
In diesem Jahr gelang es mir auch, die Bastelei für den Turm zu perfektionieren, ich finde es war der beste Turm bisher, er brannte schön und wir hatten fast das Problem, dass der Turm länger brauchte zum abbrennen.

Eingeweiht wurde auch zum ersten Mal der Ahnenaltar. Die Bräuche der Provence beeinflussten wieder einige der Gaben (13 Dessert) und diesmal ließ ich mich auch von den Bräuche aus Litauen beeinflussen und benutzte Kūčia als Gabe für die Ahnen. 

Das Orakel wurde von Ydalir gelesen, der auch Runenkurse gibt.

Die Rune INGUZ (Der geschlossen Kreis bzw die Raute auf der Spitze beschreibt ein Samenkorn. Kresative energie in der Entwicklung. Das Korn in der erde. Für mich war es in diesem Moment die Aussaat für das neue Sonnenjahr. Die kommenden Früchte des Jahres. Das Jahr wird fruchtbar (energetisch, kreativ, spirtuell vllt auch im materiell)
Das ist das Geschenk der Götter als Gabe für unser Ritual.

weitere Bilder findet ihr hier

Anmelden
Joomla templates by a4joomla