PaganParenting

In der Kirche meiner Eltern gibt es jedes Jahr einen Adventskalender zu kaufen, der jeden Tag eine Geschichte, eine Bastelidee, ein Rezept, ein Lied etc. bereithält, dass zum Thema Weihnachten passt.

Nachdem ich im Internet auf einen Aufklebekalender Nur-noch-31-Tage-bis-Halloween gestoßen bin, dachte ich mir: Da könnte man doch vielleicht mehr daraus machen.

Einige Gebete findet ihr auch hier

 

Dies sind die 9 heidnischen Tugenden aus dem ADF in einer Form, wie sie für Kinder leichter verständlich sind.

  • Weisheit: Lerne von deinen Fehlern und den Fehlern andererRespekt / Frömmigkeit: Ehre alle Götter und Göttinnen und sersuche immer das richtige zu tun.
  • Weitsicht: Sieh dich selbst in Beziehung mit der Welt um dich herum. Sieh die Dinge wie sie sein könnten, nicht wie sie sind.
  • Mut: Stell dich deinen Ängsten und tue trotzdem was richtig ist. 
  • Integrität: Sag die Wahrheit und übernimmt Verantwortung für dein Tun. 
  • Durchhaltevermögen: Gib nicht auf wenn es schwer wird, versuch es immer wieder.
  • Gastfreundschaft: Behandle andere wie du behandelt werden möchtest, sei höflich.
  • Mäßigkeit: Nicht zu viel, nicht zu wenig – genau richtig. 
  • Fruchtbarkeit: Arbeite hart, sei kreativ, genieße deine Erfolge.

 

Diese Segnung stammt aus der Carmina Gadelica und wurde sehr leicht adaptiert. Sie kann auch auf einen selbst angewendet werden. Welle des Segens ließe sich auch mit Segenswelle übersetzen.