Hoster - Umzug - Die aktuelle Lage

Mehr
26 Aug 2009 07:41 - 19 Nov 2009 10:55 #8188 von Ishtar
Hallo Zusammen

Hier halte ich euch bezüglich des Umzugs auf dem Laufenden:

Erledigt:
- Umzug der nicht-Sternenkreis Domains
- Newsletter und Infos an die Sternenkreis-User
- Bereinigung der User von Bots
- Umzug der Domain Sternenkreis.de
- Update aller Komponenten
- Deinstallation von Komponenten
- Forum FB upgrade
- Forum FB migration auf Kunena
- Datenbank Bereinigung
- Botsbereinigung
- Umzug von Sternenkreis.org auf Sternenkreis.de und Migration auf Joomla 1.5.
- Redirect von Sternenkreis.org auf Sternenkreis.de
- Templatesanpassungen

Aktuell arbeiten wir an:
- Merry Meet Index konfigurieren


Es muss noch erledigt werden:


- Galerieproblem beheben
- Buchrezensionen wieder einfügen
- Aktivierung eines Captchas für die Anmeldung zum Schutz vor Bots
Letzte Änderung: 19 Nov 2009 10:55 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2009 14:35 #8197 von Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2009 05:03 #8253 von Ishtar
Hi

Wie einige vielleicht an den häufigen Down-Zeiten und hin- und her- redirecten gemerkt haben läuft der Umzug leider nicht sehr erfolgreich. Da sich das Problem mit den Anmeldungen absolut nicht in den Griff kriegen ließ, sind wir wieder einen Schritt zurück gegangen. Wie ihr seht, funktioniert jetzt aber auch hier nicht mehr alles ganz einwandfrei.

Ich kann euch leider nichts weiteres sagen, als das wir daran arbeiten.

Sollte jemand sehr gute Joomla-Kenntnisse haben und uns helfen wollen bitte einfach bei mir melden!

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2009 09:07 - 30 Sep 2009 10:19 #8254 von Ishtar
Upgradeopfer

So, um euch kurz auf dem Laufenden zu halten:
Ich habe entschieden den MMBI aufzulösen. Teile davon werden im MMI nach geglücktem Umzug integriert werden. Die Komponente wurde bereits deinstalliert.

Auch das Gästebuch und der Kalender werden ersetzt werden und einfach neu angefangen werden.

Auch der FAQ wird inhaltlich in anderer Form wiedererscheinen.

BB
Ishtar
Letzte Änderung: 30 Sep 2009 10:19 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2009 15:42 #8255 von Ishtar
Da ein Update der jeweiligen Komponente sehr aufwendig wäre, habe ich soeben alle Einträge aus dem MMI (Stammtische, Gruppen, Vereine, Schulen) soeben fertig kopiert. Ich werde diese neu Aufspielen und nach dem Umzug neu eintragen und die jeweiligen User darüber informieren, damit sie ihren Eintrag nachprüfen können.

Der MMI ist ab jetzt nicht mehr zugänglich.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2009 20:03 - 30 Sep 2009 20:04 #8256 von Ishtar
Die Buchtipps mussten jetzt auch erst mal rausgenommen werden - und ich habe soeben alle Rezensionen rauskopiert. Nach dem Upgrade werden alle einzeln wieder eingetragen werden.

Für heute reicht es ;)

Morgen werde ich mich um die Galerie kümmern

BB
Ishtar
Letzte Änderung: 30 Sep 2009 20:04 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2009 16:41 #8257 von Ishtar
Hallo Leute,

da noch jemand ausziehen möchte, muß Ishtar die Arbeiten wegen der Entbindung einstellen.
Melde mich wenn unser kleiner bei ihr "ausgezogen" ist.
Drückt ihr die Daumen.
Und sorry für das Chaos was wir nicht ab-arbeiten konnten.

Gruß

Sealoo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2009 16:39 #8258 von Robin
Etwas spät, nehme ich an...
Aber lieber jetzt als nie: *Daumen drück*

Liebe Grüße,

Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2009 09:29 - 17 Okt 2009 09:31 #8274 von Ishtar
So, es geht weiter:

Die Galerie wurde up-ge-graded (was für ein fürchterliches Wort, wenn man es schreibt, aber mir fällt grad keine Übersetzung ein) in eine Galerie, die mit Joomla 1.5 kompatibel ist.

Ach ja, ich wollte ja zwischenzeitlich kein Joomla upgrade mehr machen, weil es sehr kompliziert erschien. Leider hörte allerdings im Juni der offizielle support für Joomla 1.0 auf und einige Seiten haben bereits angefangen Module für die 1.0 Version offline zu nehmen. Also lieber jetzt die Mühe machen und dafür auf dem neusten Stand sein.


Da ich nicht weiß, ob das Zitatemodul danach noch funktioniert, habe ich vorsorglicherweise alle Zitate einmal kopiert.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass sowohl die Weiterentwicklung, als auch der Support für die Forumkomponente die ich benutze eingestellt wurde. Es gibt aber einen Fork der zum offizielle Nachfolger wurde. Also heißt es jetzt vor dem Umzug von Fireboard auf Kunena umsatteln.
Da es sich um einen Fork handelt (und wenn ich der Anleitung folge), sollte das Umsteigen gut funktionieren. Ich hoffe das heute beenden zu können.
Entsprechend muss ich auf das default-template zurückschalten. Wenn die Seite heute also off geht, hat es etwas mit dem Forumupgrade zu tun.

BB
Ishtar
Letzte Änderung: 17 Okt 2009 09:31 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2009 13:22 #8275 von Ishtar
So, das Forum läuft jetzt auf Kunena. Erst einmal habe ich alle Englischen Sprachdateien drin gelassen, um nicht dreifach wechseln zu müssen.

Der nächste Schritt wird die Bereinigung der Datenbank sein (dazwischen mehrere Backups) und dann kann umgezogen und migriert werden.

Der letzte Schritt wird wahrscheinlich dazu führen, dass die Homepage für einige Tage offline gehen wird.

Bis dahin könnt ihr natürlich noch posten.

BB
Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden