"Heidnische" Beerdigung

Mehr
06 Feb 2010 19:10 - 06 Feb 2010 19:11 #8956 von Morgenstern*
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon in meinen Texten gelesen habt, arbeite ich als Trauerbegleiterin ehrenamtlich in einem Bestattungsunternehmen.

Nun wurde ich gefragt ob ich mir auch einen Job als Trauerrednerin für heidnische Beerdigungen zutrauen würde.

Ich würde schon... nur leider ist es schwer sich in diesem Bereich fortzubilden.
In den Seminaren der Trauerreder/Seesorger geht es vom Grundsatz hauptsächlich um christliche Bestattungen.
Ab und zu gibt es was über anderere anerkannte Konfessionen wie z.B Judentum,Baptisten oder Moslems.
Aber die haben eh ihre eigenen Trauerredner aus der jeweiligen Religiösen Gemeinschaft.
Ganz atheistisch ist auch nicht das richtige.

Also bin ich selbst am Informationen zusammen suchen ...

Welche alten Bräuche gibt es hierzulande um die Beerdigung?

Wie würdet ihr als Heiden/Naturgläubige gerne bestattet werde?

ich freu mich über jeden Idee und Anregung die ich bekommen kann.

lieben Gruß
Morgenstern*

Jeder Mann, jede Frau ist ein Stern *
Letzte Änderung: 06 Feb 2010 19:11 von Morgenstern*.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Godwin
  • Godwins Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Am liebsten korregiere ich mich selbst ;-)
Mehr
07 Feb 2010 01:23 #8960 von Godwin