×
Artikel und News einreichen durch User (21 Feb 2013)

Registrierte User können über das Usermenü (auf Profil gehen) jetzt neu eigene Artikel und Neuigkeiten einreichen. Bitte vorher die Artikelguidelines durchlesen. Ich freue mich auf eure Artikelbeiträge! :-)

Basteln mit Kindern zu Ostara

Mehr
04 Mär 2013 17:26 - 04 Mär 2013 17:29 #12952 von Robin
Das Schöne an diesen Anleitungen ist, dass sie kindgerecht gestaltet sind. Eigentlich muss man fast nicht dafür lesen können.

www.grids-bastelecke.de/bastelecke/tips/...h/bastelbuch07-blume

Diese Blume kann tatsächlich wachsen, und sie ist auch mit einem Dreijährigen schon zu schaffen. Mit zwei vielleicht, wenn das Kind gerne bastelt und Mamas Unterstützung hat.

www.grids-bastelecke.de/bastelecke/tips/...telbuch10-regenbogen

Für die etwas geübteren Bastler ab 4/5 gibt es hier einen schönen Regenbogen mit Sonne zum Aufhängen.


www.grids-bastelecke.de/bastelecke/tips/...lbuch06-marienkaefer

Auch sehr süß und relativ unkompliziert.


www.grids-bastelecke.de/bastelecke/tips/...stelbuch02-vogelnest

Und auch das passt schön zur Jahreszeit und ist prima geeignet für Kinder ab 3.

www.livingathome.de/essen_geniessen/spec...ern/basteln/?seite=8

Und das hier ist dann auch noch etwas für die Erwachsenen. Geht ruckzuck und sieht toll aus.
Letzte Änderung: 04 Mär 2013 17:29 von Robin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2013 19:46 - 05 Mär 2013 20:01 #12954 von Ishtar
Huhu

Vielen Dank, das sind klasse Idee. Mal schauen wann ich was umsetzen kann.

Was ich ganz schön finde ist einen Oster / Ostaragarten basteln.
Die Symbolik die ich darin sehe ist Quelle, Feuer und Baum.



Für dieses Gärtchen habe ich über einer dieser Nassgesteckschwämme Erde gestreut und Grassamen gepflanzt. Bei den Steinen eine Eierschale mit Wasser drin (sieht man auf dem Bild nicht, habe überlegt das Wasser dieses Jahr mit Tinte etwas blau zu Färben), als Quelle, die andere mit einem Teelicht drin als Feuer. Ein Kirchbaumzweig als Weltenbaum.

Ich habe eine Playmobilfigur gewählt, die ich als Fruchtbarkeits - Liebesgöttin - Hüterin des Gartens sehe, wobei ich den Namen Ausro benutze. Nicht ganz Quellengetreu, aber ich fand es ganz passend. Ich habe meinem Sohn dann auch schön erklärt, das aus dem Kosmischen Ei die Welt entstanden ist und sich hier die Reste sammelten und aus einem Samen der Baum damit wir zu den drei Welten (Ahnenwelt - Quelle, Götterwelt - Feuer, Gras - Mittlere Welt) können. Ich glaube aber, dass er dieses Jahr eher bereit ist etwas davon zu verstehen.
Letzte Änderung: 05 Mär 2013 20:01 von Ishtar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Robin, Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2013 18:06 #12959 von Robin
Das Bild habe ich schon auf der Startseite bewundert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2015 19:21 #14158 von Robin
So sieht unser Gärtchen nach deiner Idee aus. Liebe Grüße, Robin
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ishtar, Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2015 19:33 #14159 von Ishtar
Oh, der ist aber toll geworden. Ich bin noch kaum dazu gekommen etwas zu tun :-(. Die mündliche Prüfung hat mich bereits schon wieder halb in ihren Fängen. Aber am Samstag und insbesondere am Sonntag ist etwa Zeit dafür reserviert.

Mehr Fotos gibt es dann :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2015 23:24 #14161 von Dolben
Sehr schön ist so ein kleiner Garten ! Der passt ja auch in mein bescheidenes Refugium :) .
Ich habe mich immer geaergert, daß ich keinen Garten und auch keinen Balkon habe..

So etwas möchte ich mir auch bauen. :side:

Was ist das für ein Gras, was in Deinem Garten wächst, Ellie? Wie oft mußt du es gießen?


Viele Grüße
Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2015 17:32 #14163 von Ishtar
ich habe ganz normale Grassamen ich glaube für spielgras genommen. Gießen? KA, das war so nach Lust und Laune. Mein Mann hat es ab und an geschnitten. Wir haben es aber auch nicht allzu lange gehalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2015 00:37 #14165 von Dolben
Als Ersatz für den Garten habe ich mir ein Bild aufgehängt. Es ist eine blühende Goldrute drauf abgebildet und hängt über meinem Schreibtisch. :lol:


Viele Grüße
Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden