Ostara-Kalender für kleine Heiden

Mehr
27 Feb 2015 10:25 - 27 Feb 2015 10:27 #14154 von Robin
Anbei der Link zu den ersten Teilen des neuen Ostara-Kalenders 2015:
Start ist am 1. März! Der Kalender basiert auf 3 Themengebieten, die jeweils eine Woche lang im Zentrum stehen: Die Pflanzenwelt, die Tierwelt und die Götter und Naturgeister. Zu jedem Thema gibt es verschiedene 'Eier' mit Anregungen, von denen man sich eine oder mehrere aussuchen kann. Da es bei uns während der Woche immer sehr stressig ist, werde ich meine Aktivitäten wohl jeweils kompakt aufs Wochenende verlegen.
Zusätzlich gibt es themenübergreifende Ideen und Rezepte, außerdem für jede Woche eine Blankovorlage für eigene Ideen.
Der Kalender ist noch nicht vollständig. Ich werde nach und nach die weiteren Wochen und Ideen ergänzen.

werkelwald.de/ostara-kalender-fuer-kleine-heiden-1/
werkelwald.de/ostara-kalender-fuer-kleine-heiden-woche-1/
werkelwald.de/ostara-kalender-fuer-kleine-heiden-woche-2/
werkelwald.de/lied-zu-ostara-ostara-geht-wieder-ueber-das-land/

Über eine Rückmeldung, wie es bei euren Kindern ankommt und weitere Ideen/Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,

Robin
Letzte Änderung: 27 Feb 2015 10:27 von Robin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ishtar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2015 14:57 #14155 von Robin

Mehr
16 Mär 2015 16:33 #14156 von Robin
Ich habe die bestehenden Beiträge jetzt noch um einige Sachen erweitert. Wenn noch jemand ein paar Ideen braucht.... Das Osterfeuer ist jetzt da, ein Beitrag zu Persephone, ein Osterlied, die Tagundnachtgleiche-Amerikaner udn ein paar Fotos zum Anschauen, wie die Sachen denn umgesetzt aussehen können.

Viel Spaß, Robin

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden