3 Feuer "stolz"

Mehr
25 Okt 2015 14:13 - 25 Okt 2015 14:14 #14303 von Ishtar
3 Feuer "stolz" wurde erstellt von Ishtar
Diese Hestia Statue lebt seit einigen Wochen (September) bei uns im Haus, als Göttin des Herdfeuers und steht direkt am Herd.


Mein Sohn (6) - OHNE dass ich ihm das explizit erklärt hätte:

"Das Feuer der oberen welt, der unteren Welt und der mittleren Welt. Drei Feuer. Feuer in allen drei Welten".

Er hat es mehrfach wiederholt an unterschiedlichen Tagen. Schließlich habe ich ihn dann gefragt, ob er denn wisse, was das Feuer in der Unteren- Oberen und Mittleren Welt sei. Er verneinte.
Wir schauten uns dann Bilder des Erdkerns, der Sonne und einer Kerze an.
ich fand's cool und war sehr stolz auf ihn, dass er diese Verbindung hergetellt hat.
Letzte Änderung: 25 Okt 2015 14:14 von Ishtar.
Folgende Benutzer bedankten sich: eald, Mairi, Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2015 21:28 #14308 von Tahira
Tahira antwortete auf 3 Feuer "stolz"
Hi,

wow, die ist toll :)

Cu Tahira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2015 21:38 #14309 von Ishtar
Ishtar antwortete auf 3 Feuer "stolz"
Ich habe lange nach einer STatue gesucht. Hestia wird traditionell eigentlich immer alt dargestellt, aber dazu habe ich nicht so einen Zugang gefunden. Für mich stellt sie auch eher eine allgemeine "prototypische" Herdgöttin dar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2015 21:48 #14312 von Tahira
Tahira antwortete auf 3 Feuer "stolz"
Hi,

ja, das jung gefällt mir auch :)

Cu Tahira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 19:36 #14320 von Robin
Robin antwortete auf 3 Feuer "stolz"
In Percy Jackson wird sie auch als sehr jung, fast schon kindlich, beschrieben. Ein junges Mädchen, das am Feuer kauert... fand ich eigentlich auch sehr nett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden