Ein Kreis will sich vergrößern...... HR, KS

Mehr
04 Jan 2013 20:00 - 04 Jan 2013 20:37 #12620 von Ishtar
Seit längerem schon träume ich den Traum eines "druidischen Haines"
Jetzt scheint die Zeit reif zur Umsetzung zu sein.

Die Idee ist es eine Gruppe zu gründen bei der es möglich ist gemeinsam an einen Ort Neuheidentum, Naturreligion, Naturspiritualität zu leben.

Wer will kann sich an unterschiedlichen Gruppen beteiligen und einbringen, oder auch einfach nur teilnehmen. Es sollte möglich sein an einzelnen „Angeboten“ teilzunehmen.

Ein lockerer Kreis hat sich bereits um die Jahreskreisfeste gebildet. Hier ist z.B. auch eines der Rituale die wir gemacht haben. Wir haben uns bisher in den Keltischen und Germanischen Pantheons bewegt. Unser Schwerpunkt ist Keltisch. Die Rituale sind häufig im ADf Stil mit einem OBOD Einschlag, beinhalten möglichst Brauchtum und was uns sonst noch inspiriert.

Ein anderer wichtiger Punkt soll Pagan Parenting mit Kinder / Krabbelritualen und / oder eine „Heckenschule“, „Sonntagsgarten“ sein – wie wir es dann nennen wollen. Ein Krabbelritual haben wir relativ spontan bereits abgehalten.

Weiterhin soll es monatlich den "Druidenmond" geben, wo wir uns treffen um zusammen zu lernen.
Und gerne würde ich auch die „Barden der Dana“ wieder ins Leben rufen, wo wir uns monatlich treffen um gemeinsam Lieder und Chants zu lernen, zu musizieren, trommeln oder im Sommer auch Tänze zu den Jahresfesten zu lernen und zu üben.

Für den Druidenmond und die Barden der Dana möchte ich gerne mein Wohnzimmer und Garten öffnen. Da ich unter der Woche alleinerziehend mit Kleinkindern bin geht es auch für mich momentan gar nicht anders ;-) Je nachdem wie es den Interessierten am besten passt Mittwoch oder Montagabend. Ca. 20-30 Km von Kassel entfernt auf der A49 im Schwalm-Eder-Kreis

„Heckenschule“ dann und so häufig es den Interessenten passt.

Jahreskreisfeste finden meist am WE statt, Freitag oder Samstagabend oder auch mal Sonntagmorgen.

Vorstellbar sind sicherlich auch gemeinsame Aktivitäten, eventuell solche die auch die Familien beteiligen.

Mitbringen solltest du einen neugierigen Geist, eine liebevolle oder verwandtschaftliche Beziehung zur Natur.

Wenn du dich angesprochen fühlst würde ich mich über Kontakt freuen.

Als Kreis möchten wir uns ganz explizit von missionierendem und völkischem Gedankengut und Praktiken distanzieren.
Letzte Änderung: 04 Jan 2013 20:37 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2013 07:21 #12629 von Ialokin
Ich würde ja gerne, aber Kassel ist für regelmäßige Aktivitäten einfach zu weit. :-(

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Mehr
10 Jan 2013 21:35 #12651 von Ishtar
Vielleicht passt es ja mal einfach so. Du bist auf jeden Fall immer willkommen :)

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden