Was lest ihr aktuell 2013

Mehr
15 Feb 2013 15:54 #12828 von Ishtar
Was lest ihr aktuell 2013 wurde erstellt von Ishtar
Unser beliebtes Thema ist wieder da:

Und ich merke gerade, dass ich gleich mit drei Büchern parallel im Rennen bin:
Pat O' Shea: Die Meute der Morrigan Fast schon ein Klassiker - 11-13 Jahre ist die Zielgruppe, mir gefällt der Roman trotzdem ;) .

Subito hat mir als Ausleihe für meine IE-studies Winn's: Heaven, Heroes, Happinness geliefert.

Und ganz neu: Vogt: Die Geister des Landes Noch ein Jugendbuch 12 -16, diesmal mit de Landesgeistern der Eifel, das habe ich aber erst gestern gekriegt und erst den Prolog gelesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2013 12:45 #12837 von Undine
Kalevala -das finnische Epos.
Und Kalevipoeg,von Estland.
Und ich schwelge zur Zeit in Bildern.....

Das Problem von Hexen ist,das sie nie vor Dingen weglaufen,die sie von ganzen Herzen hassen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2013 10:53 #12856 von Moi
Ich höre grade Die Saga von Egill / Die Sage von Grettir, und lese "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".
Nebenher stöbere ich noch in "die Genealogie der Götter", aber das ist nicht so zur Bettlektüre geeignet...
Undine, wenn ich die Isländer durch habe, werde ich mich wohl mal auf Deine Tipps stürzen müssen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 10:22 - 13 Dez 2013 10:28 #13645 von Ishtar
Wahrscheinlich der letzte 2013er Eintrag von mir

Ich tue mich mit dem fertiglesen etwas schwer momentan. Nicht weil die Bücher nicht gut sind, sondern weil die Zeit einfach knapp ist. Teilweise musste ich sogar das Ende kurz vorweglesen, damit ich das Buch überhaupt weglegen konnte (Geister des Landes).

Kürzlich beendet: Judith Vogt "Geister des Landes" (und ich muss gleich nächsten Monat den zweiten Band bestellen! Wirklich sehr gut, Rezension folgt noch).

Dran bin ich an:
Dirk Grosser "Selbst ein Anfang sein" (mal wieder etwas Mystik) und Diandra Linnemann "Allerseelenkinder" (mal wieder etwas Hexisches).

Neu eingetroffen:
Andreas Mang "Aufgeklärtes Heidentum" und Jan Assmann "Die mosaische Unterscheidung" (und als kleines Déjà-Vu Erlebnis musste ich beim ersten Reinblättern merken, dass beide zu Beginn zwischen primärer und sekundärer Religion unterscheiden.

und was lest ihr so?
Letzte Änderung: 13 Dez 2013 10:28 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 13:36 #13646 von Ialokin
Es gibt einen zweiten Band von Geister des Landes? Warte schon lange darauf, habe den aber nirgendwo gesehen. ... ?

Iao

Die Liebe zu schenken, den Zauber zu wecken, das Leben zu feiern - das ist unser Sinn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2013 14:50 - 13 Dez 2013 14:52 #13647 von Ishtar
Geister des Landes: Gesichtslos :)
Uii, und die Autorin hat dieses Jahr auch einen Preis erhalten

"PREISTRÄGERIN DES DEUTSCHEN PHANTASTIK PREISES 2013"

Gratulationen! Sehr gut, es trifft auch die richtigen :-) !
Letzte Änderung: 13 Dez 2013 14:52 von Ishtar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2013 12:43 #13649 von Robin
Aufgeklärtes Heidentum habe ich im letzten Jahr gelesen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch als Nicht-Asatru. Eingeltich wollte ich damals schon gefragt haben, ob jemand von euch das auch kennt. :silly:
Gerade lese ich 'Haupt der Welt' von Rebecca Gablé.

Liebe GRüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2013 08:03 #13651 von Dolben
Ein kleines Buch mit geringer Seitenzahl lese ich jetzt:
"Landschaft der Schamanen" von Paul Devereux .
Darin geht es um Merkmale in der Landschaft, die von Menschenhand geschaffen wurden, von Druiden(Schamanen).

Eine 'Augengöttin vom Isthar-Tempel :woohoo: kommt darin vor, die heilige Wasserquelle" in Avalon 'Chalice Well' :side: , und Dinge wie Menhire(stehende Steine wie beispielsweise in Stonehenge).

BB
Dolben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden