Was lest ihr so 2010?

Mehr
17 Dez 2009 17:22 - 17 Dez 2009 17:24 #8819 von Ishtar
Was lest ihr so 2010? wurde erstellt von Ishtar
Weil die erste Version diese Themas so viele Seiten hat, hier eine neue.
Letzte Änderung: 17 Dez 2009 17:24 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2009 17:26 - 17 Dez 2009 17:32 #8821 von Ishtar
Ishtar antwortete auf Was lest ihr so 2010?
Gerade heute fertig gelesen:

Coehlo: Die Hexe von Portobello
Ein sehr schöner Roman. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das jemandem zu schenken, der das Heidentum und die große Göttin nicht kennt, damit derjenige so ein bisschen weiß, was "wir" tun.

Vor einer Woche:
Bradley's: der Untergang von Neskaya

Alles was ich als Teenager von der Astralen Welt wusste, wusste ich von MZB ;)

Jetzt dran:
Chaldean Magic Sehr interessant. Teilweise merkt man seine Vorurteile, aber andererseits einige sehr interessante Parallelen zum späteren Christentum, was die Rolle von Marduk und Ea angeht.

Und:
Zandru's Schmiede Der Folgeroman. Es fehlen nur noch wenige Bücher zur Vollendung meiner MZB Kolletion.

BB
Ishtar
Letzte Änderung: 17 Dez 2009 17:32 von Ishtar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2009 17:36 #8824 von Lady of Darkness
Diese Woche fertig gelesen:

Donna Tartt: DIE GEHEIME GESCHICHTE - eine Gruppe von Studenten versucht, die Mysterien des Dionysos zu erleben und muss mit unerwarteten Konsequenzen fertig werden. Kein Mysterien-Roman, der Verweis auf die griechischen Götter dient nur als Rahmen für ein Drama resp. einen Krimi. In großen Teilen gut geschrieben, empfinde ich das Buch trotzdem als irgendwie nicht befriedigend. Es scheint, als seien der Autorin an entscheidenden Stellen die Ideen ausgegangen.

Tom Sharpe: PUPPENMORD. Henrys Phantasien darüber, wie er sich seine Frau vom Hals schaffen will, entwickeln ein überraschendes Eigenleben. Am Anfang etwas albern, wird es später witzig und interessant, mit guten Beobachtungen, überraschenden Wendungen und Sprachwitz, der auch in der Übersetzung nicht verloren ging.

Remember that you're perfect - the gods make no mistakes...

https://diandrasgeschichtenquelle.org
https://knusperhaus.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2009 20:32 #8825 von Robin
Robin antwortete auf Was lest ihr so 2010?
@LoD:
Hey, die habe ich auch beide gelesen. Ist allerdings schon laaange her. Puppenmord stand in einer Bibliothek, deren Büro ich zeitweise als Therapieraum nutzen musste, und immer, wenn ein Patient ausfiel, habe ich mir das Buch gekrallt. Sehr praktisch, da musste ich nicht selbst eins mitbringen ;)
Die geheime Geschichte steht bei mir im Regal, hole ich alle Jubeljahre mal raus, wenn mir der Lesestoff ausgeht.

Im Moment arbeite ich mich mal wieder durch meine Pratchetts. Parallel dazu:
Gartenparadiese für Kinder
Darin werden Ideen vorgestellt, wie man seinen Garten mit netten Spielideen zum Selberbauen, vom Spinnennetz zum Klettern und Minisumpf mit fleischfressenden Pflanzen für größere Kinder bis hin zu Sinnesecken, platzsparenden Spielhäuschen zum Wegklappen und Grashockern... Mal gucken, was ich denn nächstes Jahr davon umsetze

Liebe Grüße, Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden