Drucken

Sicher werden den meisten hier das weißen Pferde von Uffington und andere ähnliche Zeichnungen in der Landschaft bekannt sein. Bereits im 18. und 19 Jahrhundert wurden diese imitiert (Cherhill, Westbury) und auch heute ganz modern präsentiert sich eine "Göttin" in die Landschaft "gemeißelt" - die Herrin des Nordens. Übrigens ist sie mit aus Schlacke einer ehemaligen Miene entstanden.

Leider habe ich bisher noch keine Common Licence Bilder gefunden, deshalb findet ihr am Schluss bei den Quellen einige Links zu Berichten mit Bildern.

Sie scheint schon mehrere Beinamen erhalten zu haben, davon nicht alle schmeichelnd, doch im Titel des Artikels wird sie auch als "Goddess of the North" bezeichnet, was ich persönlich als am passendsten sehe. Ich finde ihre Form erinnert auch einfach zu stark an die neolithischen Göttinnen. Auf jeden Fall ein schönes Bild der Erdgöttin! Sollte jemand die Dame einmal live besuchen und kann hier Bilder zur Verfügung stellen würde ich mich freuen.

Quellen mit Bildern:
Huffington-Post

Northumberlandia (mit Übersichtskarte und Geschichte)

Kleines BBC Video

 {kunena_discuss:#55}

Anmelden

Ishtars Avatar
Ishtar antwortete auf das Thema: #12429 11 Okt 2012 11:14
Für solche Sachen mag ich die Briten einfach!
Mairis Avatar
Mairi antwortete auf das Thema: #12492 24 Okt 2012 11:44
Absolut genial :)