Drucken

Seid gegrüßt -

und herzlich eingeladen zur Beltane Feier 2016

Wir treffen uns am Sonntag, dem 1. Mai um 14 Uhr im Nemeton Gudensberg.  
Für alle Interessierte gibt es um 12:30 noch den lang versprochenen Vortrag zum Thema „Das Perfekte Dinner für die Götter – eine Ritualstruktur zwischen Rekonstruktionismus und Revival“, der die Ritualstruktur, die wir meist benutzen erklärt.

Bei genügend Teilnehmern wird es wieder eine Hirschjagd geben um den Maien hereinzubringen und herauszufinden wer unser diesjähriger Maikönig und unsere Maikönigin wird. Wir werden bei genügend Teilnehmern einen Maibaumtanz machen und den Mai-Segen erhalten und natürlich die Götter und Geister ehren. Die Hauptgötter der Feier werden Rigani und Cernunnos sein. Wer will hat selbstverständlich wieder die Möglichkeit die persönlichen Höchsten zu ehren (dafür bitte selbst Gaben, Lieder, Gedichte mitbringen!) Im Anschluss gemeinsames Musizieren, Tanzen, Essen (sollte sich der angekündigte Kälte-Einbruch bewahrheiten findet letzteres im Haus statt!).

Schön wäre es auch, wenn die Frauen möglichst einen Blumenkranz (Seidenblumen sind ok!) und etwas im Rotspektrum (rosa, rot, violett) und die Männer etwas grünes tragen könnten. Es reicht auch ein Band in der entsprechenden Farbe. Bitte auch etwas fürs gemeinsame Büffet und Getränke mitbringen und einen Obulus für Organisation und Unkosten.


Folgende Aufgaben sind zu vergeben:

Reinigung
Anrufungen: Götter, Ahnen, Naturgeister, Cernunnos, Rigani

Wer mag bitte melden! Ansonsten werden diese Aufgaben vor Ort verteilt.

Kinder wie immer willkommen, es wird aber kein spez. Programm geben.

 

Zur Vorbereitung und Einstimmung:
Hier der Link zum Maibaum-Tanz-Lied
& allg. Infos zu Beltane

Ich freue mich auf zahlreiche Zusagen, bitte auch die Info mit transportieren, ob ihr zum Vortrag kommt oder nicht.
Gerne dürft ihr auch auf „teilnehmen“ auf der FB Veranstaltung klicken.
Musikinstrumente sind gerne willkommen, ich habe von einzelnen Lieder die wir benutzen auch Noten (allerdings nicht immer Gitarrengriffe). Schreibt mich an, falls ihr was wollt!

Das Wichtigste Zusammengefasst: 
Beltane Sonntag 1.5. - Nemeton Gudensberg
12:30 Vortrag
14:00 Beginn Ritual Vorbereitung
Beitrag für Büffet & Getränke
Obulus mit Vortrag ca. 7 - 12 €
Obulus ohne Vortrag ca. 5 - 10 € / Person  
Kinder umsonst

Auf ein freudiges Treffen mit viel Tanz, Gesang und Spaß

Ellie

 

PS: wer die Adresse noch nicht hat erhält sie bei Anmeldung.

Anmelden