Drucken

Zu Beltane trafen wir uns im Habichtswald. Nach dem Spaziergang zum Platz musste erst einmal der erste Hunger gestillt werden.

Nach einer kurzen Erklärung des Ritualablaufs begannen wir mit dem Gruß an Mutter Erde. Nach der Reinigung und Weihung des Kreises, stellten wir den Kosmos wieder her, riefen den Torwächter und luden unsere Ahnen, die Naturgeister und die Götter zu unserem Fest ein. Wir luden sowohl Germanische als auch Keltische Gottheiten die zur Jahreszeit und dem Fest passten ein. Durch eine Hirschjagd wurde der Maikönig und die Maikönigin erwählt, die uns dann den Mai-Segen gaben. Natürlich durfte der traditionelle Maibaumtanz auch nicht fehlen.

Als Orakel zog unsere Schamanin "Ingwaz", eine sehr passende Rune für Beltane. Interessanterweise berichtete Rev. Michael J. Dangler, dass Three Cranes Grove ebenfalls Ingwaz (und noch zwei andere) gezogen hat.

Beltane Maibaum, Maikönig und Maikönigin segnen den Met, unser Altar mit Opferbrot, Met und den Kronen.

Anmelden