Drucken

Dies war ein sehr besonderes Ritual, das war an einem Feld in der Nähe des Sonnenborns feierten.

Wir waren aus diversen Gründen auch nur zu zweit, was dem ganzen Fest etwas sehr intimes und spannendes gab. Im Ritual habe ich diesmal mehrere Elemente aus McNeill's "The festival of Lughnasa" integriert. Es erklärt sich von selbst, dass wir Lugh eingeladen haben. Besonders spannend war, dass kurz nach Beendigung unserers Rituals eine Maus ihre Jungen bei uns auf der Decke deponierte. Zuerst erschien es uns wie ein Geschenk, wir betrachteten es sehr lange. Danach kam sie mit dem zweiten und wir wunderten uns. Dann realisierten wir, dass sie sich diesen Platz ausgesucht hatte als ihr Nest. Wir "kullerten" das Junge sachte von der Decke runter, streuten etwas "heu" auf die Fläche und verabschiedeten uns, sie in Ruhe lassend. Das spannende daran war wirklich, dass sie obwohl sie Junge hatte, sogut wie keine Angst hatte und wir uns sehr lange das Junge ansehen konnten.

Anmelden