Drucken

Diesmal feierten wir zu 5. bei einem Freizeithaus beim Dörnberg. wir begannen am Nachmittag 14:30 mit den Vorbereitungen und das Ritual begann um 16.00 Uhr und wurde von mir geleitet.

Elen der Wege half und wieder als Hüterin der Tore und die Hauptgottheit des Anlasses war Lugh.
Wir begannen mit der deutschen Version von John Barleycorn. In dem Ritual nutzte ich Inspirationen von Dolores Ashcroft-Nowicki, Daniel McKenzie, Ceisiwr Serith und Mike Nichols, wobei ich allerdings die Idee von Nichols vom tropischen zum siderischen Tierkreis wechselte. Wir folgten der ADF Standardliturgie, doch nachdem wir Lugh angerufen haben, wählten wir einen Menschlichen Träger für Cromm Dubh. Dieser wurde dann für die Opferung vorbereitet. Symbolisch wurde dieser dann von den Repräsentatnen der Konstellationen geopfert (Gemini als der "Wächter", Cromm Dubh wurde wie Andromeda als Virgo gebunden - ja ich musste etwas improvisieren - auf der anderen Seite stand jemand mit einer Adlermaske (Scorpio) und der Talisman des Trägers, wurde von jemandem in Löwenmaske (Leo) mit der Sichel geschnitten). Der Kröper wurde dann zugedeckt und in einer Pfadarbeit trug der Träger die Essenz von Cromm Dubh zur ewigen Flamme der Unterwelt gebracht. Der Talisman zuvor erhielt einen dreifachen Tod. Die Essenz von Cromm Dubh war unser hauptopfer. Während der Pfadarbeit wurde auch in der Meditation nach dem ersten Omen geschaut (angenommen). Die Pfadarbeit wurde mit der Rückkehr des menshclichen trägers beendet. Der Träger war glücklicherweise eine Person mit langer magischer Ausbildung, der sogar uns eine Botschaft zurückbringen konnte. Nachdem er das Wasser des Lebens heiligte erhielten wir alle etwas davon und teilten etwas Brot. Da das Wetter dieses Jahr die Ernte in Gefahr brachte, war uns dieses Ritual persönlich auch wichtig.




 

Anmelden