Dies ist der "reine Text" der das "Einfache Schreinritual Video" (Simple Shrine Ritual Video- Englisch) von Ian Corrigan begleitet, welches die Meditation die dem Schüler durch den Ritualführer gegeben werden nicht beinhalten. Ist kein Ritualführer da, können diese aufgenommen, abgespielt oder auswendig gelernt werden. Seht euch das komplette Skript für die Meditationen und Beschreibung des gesamten Rituals an.

 



(Der Text, der vom Führer gelesen wird ist kursiv gedruckt. Die Ritualinstruktionen in Standard und der gesprochene Teil ist fett.)

Der Ritualführer und der Ritualist nehmen gemeinsam 9 Atemzüge.

Der Ritualführer leitet die „Neun Atemzüge Zentrierung“ und beginnt dann:

Vollziehe neun Glockenschläge, dann hebe die Hände zum Himmel und sage:

Ich bin hier die Götter zu ehren.
Seid mit mir Leuchtende, in meiner Arbeit; verzeiht Fehler und gewährt mir, ich bitt’ euch, Euren Segen.


Gib ein Prise Getreidemehl in die Opferschale und sag: 

Erdmutter, ich bin dein Kind. Allmutter, ich bitte dich mein Ritual zu segnen und zu tragen wie du die ganze Welt trägst. Erdmutter, nimm mein Opfer an!

Lege deine Hände an dein Herz und öffne dich für das Licht der Inspiration indem du sagst:

Kraft der Inspiration, bewohne den Schrein meiner Seele. Erquicke meine Zunge, so dass ich dieses Ritual in Schönheit und Wahrheit begehen möge.

Erkläre den Grund des Rituals, sag:

Ich bin hier zu tun was die weisen Alten taten, den Kräften zu opfern und den Weg der Druiden zu kennen. So sei es!

Gib Silber in den Kessel:

In der Tiefe fließt das Wasser der Weisheit: Heilige Quelle, fließe in mir.

Bring dem Feuer eine Opfergabe dar und sag:

Ich entzünde das heilige Feuer in Weisheit, Liebe und Kraft. Heiliges Feuer, brenne in mir.

Besprenkle und beweihräuchere den Weltenbaum, Stab oder dich selbst und sage:

Von den Tiefen zu den Höhen erstreckt sich der Weltenbaum. Heiliger Baum, wachse in mir.

Sieh wie die tiefe Kraft fließt und das Negative vom ganzen Schrein wegwäscht. Wiederhole:

Durch die Kraft des Wassers und dem Licht des Feuers, dieser Schrein ist hehr und heilig (1)

(Ritualist geht dazu über sich selbst und den Schrein zu beweihräucherng und wiederholt den Spruch weiter.)

Breite deine Hände aus und nimm den Schrein in seiner Ganzheit in dein Bewusstsein auf, während du sprichst:

Möge das Meer sich nicht erheben und alles Üble kehre ab.
Möge der Himmel nicht auf uns herabfallen und alles Üble kehre ab.
Möge das Land uns halten und alles Üble kehre ab.
Das Feuer, die Quelle, der Heilige Baum: fließt und brennt und wachst in mir!
In Himmel, Land und Meer, in der Tiefe und in der Höhe. So ist der Hain heilig und hehr. So sei es!

Gib Öl oder eine Räucherung in das Feuer und sage:

Ich mache dem Hüter der Tore dieses Opfer, Herr des Dazwischens, Hüter der Wege und Öffner der Wege.  Vereine deine Magie mit meiner und schütze die Tore dieses Haines. Hüter der Tore, nimm mein Opfer an!

Jetzt lass dieses heilige Zentrum zur Grenze aller Welten werden,
Lass das Feuer sich öffnen als Tor
Lass die Quelle sich öffnen als Tor
Lass den Baum zum Weg dazwischen werden
Beim Hüter der Tore und bei meinem Willen und Wort: Lass das Tor sich öffnen!

Fülle das Horn oder den Kelch mit Bier, hebe ihn hoch und sage:

Götter Ahnen und mächtige Sidhe, Kräfte von Himmel, Land und Meer.
Bei Feuer und Quelle und Heiligem Baum, bringe ich euch Gaben dar!
Jenen die im Unten wohnen, jenen die im Oben wohnen und den Stämmen der Geister von Himmel, Land und Meer.
Hört eure/n wahre/n AnbeterIn (dein Name) an, während ich euch eine gebührende Gabe darbringe.

Alte, meine Ahnen, denkt an mich, wie ich an euch denke! Ahnen, nehmt mein Opfer an!

Gieße etwas Bier in die Opferschale.

Hebe das Horn und sag:

Geister des Landes, helft mir wie ich euch helfe! Geister, nehmt mein Opfer an!

Gieße etwas Bier in die Opferschale

Hebe das Horn und sag:

Götter und Göttinnen der Altvorderenzeit . Ehrt mich wie ich euch Ehre! Leuchtende, nehmt mein Opfer an!

Ale in Opferkessel.

Mächtige, Edle und Leuchtende, seid willkommen an meinem Feuer! So sei es! 

Opfere den letzen Teil Bier und mach eine Ölopferung ins Feuer und sage:

Möge meine Stimme sich über der Flamme erheben
Möge meine Stimme über der Quelle erklingen
Oh Ehrwürdige, Mächtige Tote, Noble Geister, Leuchtende Götter
hört mein Preisen, während ich euch dieses Opfer darbringe! Nehmt meine Anbetung und Verehrung an.
Teilt mit mir die Weisheit der Druiden und gewährt mir euren Segen!

Frage nach einem einfachen Omen mit diesem Spruch:

(Name und Art der Wesen die befragt werden), ich habe euch Gaben dargebracht. Lasst nun die wahrhaftige Sicht mein sein, die wahrhaftige Sprache sei mein. Antwortet mir nun, ihr Geister, welchen Segen ihr mir im Gegenzug für meine Gaben schenkt.

Fülle das Horn und sage:

Ich schenke ein das Bier /den Wein / Saft… der Inspiration, I schöpfe von dem Wasser der Quelle der Weisheit. Ich fülle den Kessel meines Geistes mit diesem Getränk. Ich rufe die Ahnen, Naturgeister und Götter an mir zu geben, wie ich ihnen gegeben habe, so wie ein Geschenk nach einem Geschenk ruft.

Halte deinen Segenskelch hoch zum Tor….

Oh (Schirm- Kräfte), heilige diese Wasser! Lasst dieses Bier wie das Feuer der Götter werden, wie der Met der Weisheit. Ich öffne mein Herz dem Fluss eueres Segens. Ich, euer Kind und Anbeter. Siehe, das Wasser des Lebens!

Trinke das Bier andachtsvoll und sage:

Die Welten sind in mir und ich bin in den Welten. Der Geist in mir ist der Geist in den Welten. Durch Feuer, Quelle und Baum; Durch Götter, Tote und Sidhe: Der Segen fließt und leuchtet in mir.
Biodh se abhlaidh!
(ausgesprochen: Bi shi o-u-eh)
(wenn es noch Arbeiten zu verrichten gibt, wie z.B. Zauber um ein Ziel zu erreichen, sollten Sie zu diesem Zeitpunkt abgehalten werden.)

(Patron Kräfte), Ich danke euch! Leuchtende, Naturgeister und Ahnen. Ich danke Euch für Eure Hilfe und euren Segen.
Götter, Ahnen und Geister des Landes: Ich danke euch, dass ihr meine Magie aufrechterhalten habt.

Herr der Tore, Herr der Weisheit, ich danke dir.  wir danken dir für deine Führung und Schutz! 

Mach eine schließende Spirale und sag

Lass das Feuer Flamme sein,
Lass die Quelle Wasser sein,
Lass alles sein wie’s vorher war,
bis auf die Magie die hier geschah!

Zentriere dich und erwäge deine gesamte Arbeit und Ende…. sage:

Der Mutter gebe ich meinen Dank, dafür dass sie mein Leben und meine Arbeit aufrechterhält.

Das Ritual endet indem du zuletzt sagst:

Das Feuer, die Quelle und der Baum, fließt und brennt und wachst in mir!
Friede und Segen allen Wesen.
Das Ritual ist beendet!

(1) Übersetzungsanmerkung: Die genaue Übersetzung an dieser Stelle würde "Ganz und heilig" lauten. Hehr und Heilig ist ein stehender Spruch in veralteter Kirchensprache und daher alte Ritualsprache, weshalb ich diese gewählt habe. Hehr bedeutet erhaben.

Original von Ian Corrigan, Deutsche Übersetzung von Ishtar. Erlaubnis zur Veröffentlichung erteilt April 2012.

Weiterführende Artikel:
Einfaches Schreinritual mit Meditationen / Visualisierungen
ADF Ritualgrundstruktur - eine kurze Erklärung
Schritt für Schritt durch ein einfaches Schreinritual
ADF Artikelübersicht Deutsch

Anmelden